Leila
Zubereitung:
- Für die Ungarische Gulaschsuppe das Fleisch kurz kalt abschwemmen, abtrocknen, kleinwürfelig schneiden, Sehnen und Häutchen entfernen.
- Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Karotte schaben, gut abwaschen und in Scheiben schneiden. Den Paprika halbieren, die Kerne und Rippen entfernen, die Schotenhälften abspülen und in sehr feine Streifen schneiden.
- Die Paradeiser aus der Dose ein wenig abschneiden und mit der Flüssigkeit behalten. Das Fett in einem großen Kochtopf zerlaufen lassen.
- Die Zwiebelringe unter ständigem Rühren ein paar Minuten im Fett anbraten, die Fleischwürfel dazugeben und ebenfalls unter Rühren von allen Seiten ca. 5 Minuten anbraten.
- Als letzten Schritt die Karottenscheiben und die Paprikastreifen unterziehen. Die Paradeiser mit Saft, Salz, Paprikapulver, Pfeffer, Rosenpaprika und Knoblauchpulver dazugeben, das Ganze gut vermengen und mit knapp 1/2 Liter heißem Wasser auffüllen.
- Den Kochtopf schließen, und sobald ein wenig Dampf unter dem Deckel vordringt, die Temperatur zurückschalten. Die Suppe 1 Stunde bei geschlossenem Deckel gardünsten.
- Den Kochtopf hin und wieder ein wenig rütteln, damit sich der Inhalt mischt. Gegen Ende der Garzeit evt. etwas heißes Wasser nachfüllen. Die Ungarische Gulaschsuppe vor dem Servieren mit Schlagobers verfeinern.
Tipp:
Statt Schlagobers können Sie auch Rahm zum Verfeinern der Ungarischen Gulaschsuppe verwenden.