Für den Spiegeleierkuchen die Orange waschen. Die Schale abreiben und den Saft auspressen. Backform mit Backpapier auslegen.
Backrohr auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Mehl mit Vanilleschotenabrieb, Salz, Natron und abgeriebener Orangenschale mischen.
Soja Brotaufstrich mit dem Zucker cremig rühren. Mehlmischung und Orangensaft dazu geben. Alles gut mischen, in der Backform verteilen und 30 Minuten backen.
Inzwischen den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten. Marillenhälften in einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen.
Wer möchte, rührt in den heißen Pudding 1-2 EL Rum. Dann den Pudding noch heiß auf den fertig gebackenen Boden streichen.
Marillenhälften gleichmäßig darauf verteilen. Saft aus der Marillendose mit der entsprechenden Menge Wasser auf 200 ml auffüllen und mit der Agartine 2 Minuten kochen.
Etwas auskühlen lassen und die Marillenhälften damit überziehen. Spiegeleierkuchen auskühlen lassen.
Tipp
Die Menge passt auch in eine Tortenspringform mit 28 cm Durchmesser.
gute Idee
gut
Hört sich lecker an!
WAS IST ARGATINE ? KANN MAN STATT SOJA BROTAUFSTRICH AUCH ETWAS ANDERES NEHMEN ? DANKE ! SUPER REZEPT HABE ES GESPEICHERT ! DANKE
Agatine ist ein pflanzliches Geliermittel. Statt Soja Brotaufstrich kann man jede andere milchfreie Margarine verwenden. Wünsche gutes Gelingen!