Für die Spinatknödel den TK-Blattspinat über Nacht auftauen lassen. Die Semmelwürfel in eine Schüssel geben, Milch etwas erwärmen und mit dem Ei verquirlen.
Das Gemisch über die Semmelwürfel gießen und beiseite stellen - für etwa 20 Minuten durchziehen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Mit Salz, Cayennepfeffer und Muskatnuss würzen, abschmecken und auskühlen lassen.
Den aufgetauten Blattspinat ausdrücken und kleiner schneiden. Zu den Semmelwürfel geben, Zwiebel und Knoblauch und Kräuter ebenfalls dazu geben und alles gut miteinander vermischen.
Das Mehl dazugeben und nochmal gut durchmischen. Das Backrohr auf 175 Grad vorheizen und einen beschichteten Bräter vorbereiten. Hat man keinen beschichteten, dann den Boden mit etwas Öl einpinseln.
Hände befeuchten, aus der Masse Knödel formen und in den Bräter geben. Deckel darauf geben und 30 Minuten im Backrohr backen. Nach der Backzeit den Boden der Form mit etwas Wasser bedecken und noch einmal 20 Minuten im Backrohr weitergaren.
Die Spinatknödel anrichten und servieren.
Tipp
Zu den Spinatknödeln passt Rahmgemüse oder auch Schwammerlsauce etc..
Zu diesen Spinatknödeln passt Rahmgemüse sehr gut - rahmgemuese-schnell-und-einfach-rezept-238398