Cäsarsalat mit Parmesandressing

Zutaten

Zubereitung

  1. Beachten: die Portionen sind als Bestandteil von einer "After-Work-Party" bemessen.
  2. Vom Romanasalat die äusseren Blätter grosszügig entfernen, den Blattsalat in kaltem Wasser kurz, aber ausführlich, abspülen, ausführlich abrinnen bzw. trocken schleudern. Die Blätter in groben Streifchen schneiden und auf einer großen Platte locker gleichmäßig verteilen.
  3. Die Milch erwärmen. Die Knoblauch häuten und in feine Scheibchen schneiden. In die Milch geben. Gorgonzola, geriebenen Parmesan sowie das Olivenöl zufügen und bei mittlerer Hitze in eine bis zwei min zerrinnen lassen. Dabei das Ganze mit dem Quirl gut durchrühren.
  4. Die Milch beiseitestellen und mit dem Mixstab verquirlen. In eine geeignete Schüssel befüllen und bei Raumtemperatur auskühlen.
  5. In der Zwischenzeit das Backrohr auf 160 Grad (Umluft) vorwärmen. Den Frühstücksspeck auf das Ofengitter legen und ein Abtropfblech darunterschieben. Den Frühstücksspeck auf der mittleren Schiene sechs bis acht min im aufgeheizten Herd kross rösten. Den Speck ein wenig auskühlen.
  6. In der Zwischenzeit von dem Toastbrot die Rinde klein schneiden und das Toastbrot in nicht zu kleinen Würfel schneiden. Die Butter in einer Bratpfanne erhitzen und das Toastbrot darin unter Schwenken gemächlich goldbraun rösten (außen kross, innen noch ein kleines bisschen weich). Auf Küchenrolle gut abrinnen.
  7. Das Parmesandressing gleichmässig über den Romanasalat tröpfeln.
  8. Die Croutons und den lauwarmen knusprigen Speck darauflegen und den Blattsalat möglichst auf der Stelle zu Tisch bringen.
  9. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Cäsarsalat mit Parmesandressing“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cäsarsalat mit Parmesandressing