Für die Erdbeer-Törtchen den Zucker zusammen mit 3 EL Milch zum Puddingpulver geben und gut verrühren. Die restliche Milch zum Kochen bringen, das Puddinggemisch hinzufügen und für ungefähr 3 Minuten leicht köcheln lassen.
Den Pudding in eine Schüssel gießen, mit einem EL Zucker bestreuen und abkühlen lassen. Anschließend den Backofen auf 175 Grad vorwärmen, das Mehl in eine Schüssel sieben, Backpulver, Zucker und die Prise Salz hinzufügen.
Die kalte Butter in kleine Stücke schneiden und ebenfalls hinzufügen. Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, sechs kleine Tortenförmchen ausbuttern, den Teig in sechs gleich große Teigstücke teilen und in die Förmchen drücken.
Die Tortenförmchen in den vorgewärmten Backofen schieben und in 25 Minuten goldgelb backen, die Törtchen gut auskühlen lassen. Erdbeerkonfitüre leicht erwärmen und auf jedes Törtchen jeweils einen EL Konfitüre geben, gut antrocknen lassen.
Die Erdbeeren putzen und die Hälfte der Erdbeeren pürieren. Den abgekühlten Pudding durchmixen und eine Pkg. Vanillezucker, Schlagobers und Sahnesteif steif schlagen. Die pürierten Erdbeeren und den steifgeschlagenen Schlagobers zum Pudding hinzufügen und gut durchmixen.
Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf die abgekühlten Törtchen verteilen. Nochmals Schlagobers mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen, ebenfalls in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf die Törtchen spritzen. Die restlichen Erdbeeren halbieren und auf die Erdbeer-Törtchen setzen.
Tipp
Wenn Sie möchten, können Sie die Törtchen mit Schokoladengittern ausgarnieren. Anschließend die Erdbeer-Törtchen für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.
sieht sehr schön aus