Für die Erdbeercharlotte erst das Biskuit zubereiten. Für das Biskuit die ganzen Eier und den Zucker dick schaumig schlagen und kurz das Mehl einrühren.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im Rohr bei ca. 170 °C 25 Minuten backen. Das Biskuit auf ein mit Staubzucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, mit Erdbeermarmelade bestreichen und einrollen.
Eine Schüssel mit Frischhaltefolie auskleiden und mit Stücken der Biskuitroulade auslegen. Für die Creme den Schlagobers mit dem Zucker shlagen, kurz die passierten Erdbeeren und das Joghurt unterrühren.
Die Gelatineblätter in kaltes Wasser einweichen, ausdrücken, in wenig Wasser und Zitronensaft durch vorsichtiges Erwärmen auflösen und unter die Erdbeercreme rühren.
Die Masse in die Schüssel füllen, mit den restlichen Biskuitrouladestücken bedecken und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren stürzen und die Erdbeercharlotte mit einem (selbstgebastelten) Hut und Augen und Mund aus Erdbeeren verzieren.
Tipp
Die Erdbeercharlotte ist ein idealer Kuchen zur Sponsion oder als Faschingskuchen mit verschiedenen Hüten denkbar.
eine Bombentorte
Den passierten Erdbeeren etwas Fragolino beizugeben wäre eine Idee.
lecker
wird probiert
Wie sie dreinschaut! Saugeil!Großartige Idee!