Gebackene Edelfischbällchen: Das Gemüse kurz in kochend heissem Salzwasser blanchieren, in geeistem Wasser abschrecken und auf Küchenrolle abtupfen. Die Fische klein würfelig schneiden, mit der Fischfarce (100 g Zanderfilet, leicht angefroren, mit 50 g Schlagobers, Salz und Pfeffer in der Moulinette fein püriert) und dem Gemüse mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss den Koriander beifügen.
Den Teig in schmale Streifchen schneiden. Von der Fischmasse Bällchen formen und diese in den Frühlingsrollenteigstreifen einrollen. Die Streifchen fest glatt drücken.
Das Butterschmalz in einem Kochtopf erhitzen und die Edelfischnocken darin goldbraun fertig backen. Anschliessend herausnehmen, auf Küchenrolle abrinnen und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Mangochutney: Die Mango abschälen, Kern entfernen und in ungefähr 0, 5 cm große Würfel schneiden. Den Zucker in einem Kochtopf karamellisieren und die Zwiebeln beifügen. Mit dem Essig löschen und ein wenig einreduzieren.
Die Mangowürfel dazugeben und alles zusammen stark kochen. Mit Salz, Pfeffer und Chili aus der Gewürzmühle würzen und ein klein bisschen abkühlen. Den Frühlingslauch in schmale Ringe schneiden und vorsichtig unterziehen.
Servieren: Das Mangochutney auf Teller anrichten. Die Edelfischbällchen darauf setzen und mit frischem Koriander garnieren.
erx#_
Tipp: Statt Butterschmalz können Sie in den meisten Fällen auch Butter verwenden.