Gegrilltes Fischfilet mit geröstetem Baguette und Rucolasalat

Zutaten

Zubereitung

  1. Vier Blätter Stanniolfolie mit Olivenöl beträufeln, mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und je ein Fischfilet daraufgeben. Wiederum mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und mit dünn geschnittenen Zitronenscheibchen und Kapern belegen. Gut zusammenpacken und doppelt umschlagen, damit der eingepackte Fisch auf dem Bratrost gewendet werden kann ohne dass Saft aus dem Alupaket verloren geht. Auf dem aufgeheizten Bratrost 6 min grillen (dabei auf die andere Seite drehen).
  2. In der Zischenzeit die Baguettescheiben mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls grillen. Den Rucolasalat mit einer Salatsauce aus Waldhonig, Olivenöl, Balsamessig, Salz und Pfeffer mischen.
  3. Anrichten: Auf das geröstete Brot den Fisch mit Zitrone und Kapern Form und darauf ein wenig Rucolasalat anrichten. Das übrige Salatdressing nah am Tellerrand gleichmäßig verteilen.
  4. Tipp: Bei schlechtem Wetter kann dieses Gericht ebenso einfach in der Küche im Küchenherd bzw. sogar auf dem Küchenherd in einer Bratpfanne zubereitet werden - in diesem Fall muss in die Bratpfanne erst ein klein bisschen Olivenöl gegeben werden und dann das eingepackte Fischfilet.
  5. Koch: Dieses Gericht wurde zubereitet von Sascha Stemberg im Restaurant Stemberg in Velbert-Neviges.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Gegrilltes Fischfilet mit geröstetem Baguette und Rucolasalat“

  1. Francey
    Francey — 7.1.2016 um 20:15 Uhr

    lecker

  2. Gewinn
    Gewinn — 23.6.2014 um 18:59 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gegrilltes Fischfilet mit geröstetem Baguette und Rucolasalat