Für den Grillteller Knoblauch und Chili mit dem Meersalz, dem Szechuanpfeffer sowie dem Olivenöl im Mörser zu einer Paste zerreiben. Die Schweinekoteletts damit auf beiden Seiten bestreichen. Die Rinderhüftsteaks an der Seite einkerben und mit Basilikumblättern befüllen (oder einstechen und zusammengerollte Blätter durchstecken). Die Lammkeulenmedaillons mit einem kleinen dünnen Küchenmesser durchstechen und mit Rosmarinnadeln spicken. Die Champignons reinigen und die Stiele herausdrehen. Das Bratwurstbrät in die ausgehöhlten Champignons befüllen.
Das Fleisch von beiden Seiten auf dem Bratrost braten. Die gefüllten Champignons auf dem Bratrost gemächlich gardünsten.
Für die Sauce die Petersilie abspülen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. In kochend heißem Wasser ganz kurz blanchieren und in geeistem Wasser abschrecken. Die Petersilienblätter gut auspressen und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Dann mit Knoblauch und Crème fraîche mit dem Mixstab fein verquirlen und mit Salz würzen.
Den Grillteller anrichten und genießen.
Tipp
Zum Grillteller passt auch selbstgemachtes Curry-Ketchup!
der Klassiker schmeckt immer
Schmeckt sehr gut
schmeckt wunderbar
wirc würzen gerne mit Chilli nach Geschmack
Was ist Szechuanpfeffer?