Kabeljau in Safransauce mit Tomatenrisotto

Zutaten

Zubereitung

  1. Der Paradeiser brühen, abziehen, entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Karotte von der Schale befreien, am Anfang in Streifchen, dann würfeln. Porree reinigen, abspülen und ebenfalls klein würfeln.
  2. Butter in einem Kochtopf zerrinnen lassen und die Paradeiser, Karotten sowie den Porree darin anschwitzen. Die Knoblauch enthäuten, abschneiden und hinzfügen. Die gehackte Petersilie sowie den Langkornreis hinzfügen und mit Jodsalz würzen.
  3. Das Risotto mit Prosecco oder Gemüsesuppe aufgiessen und alles zusammen zirka 15 bis 18 Min. gardünsten. Dabei ab und zu umrühren. Zum Schluss den geriebenen Parmesankäse hinzufügen und unterziehen.
  4. In der Zwischenzeit das Kabeljaufilet abgekühlt abschwemmen, trocken reiben und mit Jodsalz von beiden Seiten würzen. In Mehl auf die andere Seite drehen und in geschmolzener Butter bei schwacher Temperatur von beiden Seiten rösten. Die Zitrone halbieren, Saft ausdrücken und mit dem Schlagobers, dem Frischrahmund dem Safran hinzufügen.
  5. Die Safransauce ein kleines bisschen einköcheln und nachwürzen. Das Risotto auf Tellern anrichten und das Kabeljaufilet dazusetzen. Mit der Sauce umgiessen und zu Tisch bringen.
  6. Nährwerte je Einheit:
  7. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kabeljau in Safransauce mit Tomatenrisotto“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kabeljau in Safransauce mit Tomatenrisotto