Für die Ungatschinken die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln, im Sonnenblumenöl goldgelb anschwitzen. Dann das kleinwürfelig geschnittene Fleisch dazugeben und kurz anbraten.
Paprikapulver darüberstreuen und sofort mit 200 ml Wasser ablöschen, sonst wird der Paprika bitter. Dann die Gewürze (Kümmel, Knoblauch, Majoran und etwas Salz und Pfeffer) dazugeben.
Etwa 15 Minuten köcheln lassen und danach das Sauerkraut und die Wacholderbeeren dazugeben. Nun das ganze nochmals 30 Minuten schwach köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Palatschinken machen. Dazu das gesiebte Mehl mit der Milch glatt verrühren. Einen Schuß Mineralwasser, das Eigelb und die Prise Salz dazugeben.
Alles zügig mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen. Zuletzt das Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben. Nun 12 Palatschinken herausbacken.
In jede Palatschinke einen Schöpfer von dem Krautfleisch geben, nach Belieben noch einen Klecks Cremefine darauf und zusammenrollen.
Die gerollten Palatschinken in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad Umluft im Backrohr 5 Minuten überbacken. Die Ungatschinken anrichten und servieren.
Tipp
Wer möchte streut ein wenig geriebenen Käse und ein wenig Schnittlauch über die Ungatschinken.
tolles Rezept