Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare den Fisch abbrausen, trocken tupfen und in 12 etwa fingerlange Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Mehl wenden. Durch die verquirlten Eier ziehen und mit den Bröseln panieren. Im heißen Öl (ca. 170 °C) 4-5 Minuten goldbraun frittieren.
  2. Die Kapern, Essiggurke und Sardellen abtropfen lassen und alles fein hacken. Den Dill, die Petersilie und die Kresse abbrausen, verlesen und trocken schütteln.
  3. Den Dill und die Petersilie abzupfen und die Blätter fein hacken. Mit den Kapern, Essiggurke, Sardellen, Mayonnaise und Sauerrahm verrühren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
  4. Die Brotscheiben goldbraun toasten. 4 Scheiben mit der Sauce bestreichen.
  5. Die Fischstäbchen auf Küchenpapier abtropfen lassen und auf die Remoulade setzen. Die Brunnenkresse darauf verteilen, jeweils die zweite Brotscheibe anlegen und die Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare servieren.

Tipp

Wenn Sie keine Brunnenkresse haben, können Sie die Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare auch mit anderen Kräutern oder Salat belegen.

Statt Panko können Sie auch normale Semmelbrösel verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare“

  1. marwin
    marwin — 18.8.2023 um 10:31 Uhr

    gute Idee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sandwiches mit Fischstäbchen und Sauce Tartare