Schnelles Reisfleisch

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Reisfleisch die Hühnerbrüste abwaschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. In Öl anbraten.
  2. Wer mag, brät eine würfelig geschnittene Zwiebel an und gibt dann erst das Fleisch dazu. 1 - 2 EL Paprikapulver dazugeben, alles gut durchrühren und kurz anbraten (nicht zu lang, sonst wird der Paprika bitter).
  3. Wer mag, gibt noch 1-2 TL Chilipulver dazu. Dann den Reis dazugeben und umrühren. Den Reis mit einem Spritzer Essig ablöschen und dann das Wasser dazugeben.
  4. Mit Salz, Pfeffer, Suppenwürfel und Knoblauch würzen. Umrühren und alles bei mittlerer Hitze weichkochen lassen (dauert ca. 20 Minuten).
  5. Wenn das Wasser aufgesogen und das Fleisch weich ist, ist das schnelle Reisfleisch fertig. Am besten passt Blattsalat dazu.

Tipp

Das Reisfleisch eignet sich sehr für die schnelle Küche weil es durch das Hühnerfleisch schnell geht. Wer mag, gibt ein paar Speck-stücke dazu. Auch Erbsen schmecken gut in diesem Reisfleisch. Diese Zubereitungsart funktioniert auch mit Curry- statt Paprikapulver sehr gut. Wenn man Curry verwendet, dann ein bisschen Honig und vielleicht ein paar Ananas-Stücke und deren Saft aus der Dose dazugeben. Möchte man das Reisfleisch für eine Person zubereiten, dann muss man die Menge nur halbieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Schnelles Reisfleisch“

  1. Gast — 15.11.2015 um 12:16 Uhr

    toll

  2. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 20.10.2015 um 22:12 Uhr

    bei uns gibt`s meistens dann Reisfleisch , wenn Reis übrig bleibt

  3. midori
    midori — 31.5.2014 um 18:47 Uhr

    ich hab noch roten und grünen paprika dazugegeben - das auge ißt ja mit ;)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schnelles Reisfleisch