Das Brot klein würfeln und mit der Milch beträufeln. Etwa zehn min stehen. Daraufhin das Brot leicht auspressen und sehr klein hacken.
Eidotter, Brot, Topfen, Puder- und Vanillezucker sowie Zitronenschale gut durchrühren. Eiklar und Salz steif aufschlagen. Den Schnee genau unter die Topfenmasse ziehen.
Die kleine Pudding- oder evtl. Souffléförmchen grosszügig mit Butter ausstreichen und mit ein klein bisschen Zucker ausstreuen. Die Topfenmasse 3/4 hoch hineingeben. Die Förmchen mit Folie verschließen.
Den Siebeinsatz in den Dampfkochtopf legen und Wasser bis zum Einsatz auffüllen. Die Förmchen auf den Einsatz stellen, den Kochtopf verschließen und die Puddinge unter Druck (1. Ring) zehn Min. gardünsten.
In der Zwischenzeit für die Sauce Himbeeren, Saft einer Zitrone und Zucker zermusen. Das Püree durch ein Sieb aufstreichen, um die Kerne zu entfernen. Mit Wasser verdünnen.
Den Kochtopf von dem Feuer ziehen und den Rand des Deckels unter kaltem Wasser auskühlen. Wenn das Ventil abgesunken ist, den Deckel öffnen. Die Puddinge kurz stehen, dann auf Teller stürzen und mit Himbeersauce umgiessen.
Hervorragend geworden