Für die zitronigen Oregano-Hähnchenspieße zuerst die Marinade zubereiten. Dafür in einer Schüssel alles außer das Öl verquirlen. Dann das Olivenöl langsam hinzugießen und weiter verquirlen, bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben.
Für die Spieße 2 Holzspieße mindestens 1 Stunde im Wasser einweichen. Das Hähnchenfleisch in die Marinade einlegen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank oder 30 Minuten bei Zimmertemperatur marinieren lassen.
Einen Grill oder eine Grillpfanne auf mittlerer oder hoher Stufe erhitzen. Die Hähnchenstücke abwechselnd mit der Zwiebel auf die Spieße stecken und die Marinade wegschütten. Jeden Spieß nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. 8 bis 10 Minuten grillen, dabei gelegentlich wenden, bis alle Seiten braun und die Fleischstücke gar sind.
Für den Salat den Grill vorheizen. In einer Schüssel alles außer dem Paradeiser mischen und ein paar Minuten marinieren. Die Zucchini rausnehmen und das Dressing zur Seite stellen. Die Zucchini etwa 2 Minuten je Seite grillen. Dann die Zucchini in Würfel schneiden und mit den Paradeiswürfel mischen. Mit dem übrig gebliebenen Dressing beträufeln.
Die zitronigen Oregano-Hähnchenspieße mit Sommer-Grillsalat servieren.
Tipp
Das Dressing ist bis zu 5 Tage im Kühlschrank haltbar. Das Fleisch für die zitronigen Oregano-Hähnchenspieße kann bis zu 48 Stunden im Kühlschrank marinieren.
Ein tolles Sommergericht.
Einfach herrlich.
Das Rezept klingt gut doch ein wenig lieblich, etwas Schärfe in welcher Form auch immer gehört in das Rezept.
Einfach herrlich.
Köstlich