Zwiebelrostbraten mit mitgebratenen Erdäpfeln und Salzgurken
Zwiebeln in feine Ringe schneiden, mit Mehl stauben, in heissem Öl unter laufendem Rühren hellbraun backen, mit einem Gitterloeffel herausnehmen, auf Kreppapier locker gleichmäßig verteilen und warm stellen.
Beiried plattieren, Ränder einkerben, mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen, eine Seite in Mehl drücken. Öl erhitzen, Beiried mit Mehlseite einlegen, braun werden lassen, auf die andere Seite drehen, ebenfalls kurz rösten, herausnehmen und überschüssiges Fett abschütten.
Bratenrückstand mit braunem Fond aufgiessen, gut durchkochen, kalte Butter zufügen und abgießen. Beiried anrichten, mit Jus begießen und die leicht gesalzenen Zwiebeln obenauf plazieren. Mit Braterdäpfeln und abgeschälten Salzgurken zu Tisch bringen.
Braterdäpfel
Erdäpfel vierteln bzw. In auf der Stelle große Teile schneiden, vielleicht mit Mehl ausstauben, in heissem Öl rundherum kross rösten und mit Salz würzen. Von mitgebratenen Erdäpfeln spricht man, wenn die Erdäpfel bei dem Braten des Fleisches mitgebraten werden (meist bei der "a la carte"-Vorbereitung).
Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!
sehr gute Variante
lecker