Für die Beeren-Törtchen Eier mit Zucker und Öl sehr schaumig schlagen, Sauerrahm, Nüsse und das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben. Backrohr auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
Das Backblech mit Backpapier auslegen, deb Teig darauf geben und ca. 25 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen, Backpapier abziehen und auskühlen lassen. Kreise in der Größe ausstechen, dass diese in die Konditor-Backförmchen passen und als Boden auslegen.
Für die Beerencreme Beeren mit einem Standmixer pürieren (bei frischen Beeren etwas Beerensirup dazugeben). Schlagobers steif schlagen. Ungekühltes QimiQ glatt rühren. Gelatine in Wasser einweichen.
Zitronensaft erhitzen und Gelatine darin auflösen und mit Beerenpüree vermischen. QimiQ mit Beerenpüree und Zucker vermischen. Schlagobers unterheben und so lange kalt stellen, bis die Creme etwas anzieht.
Creme auf den Kuchenboden geben und kalt stellen. Die restlich verbleibende Creme nochmals ca. 1 Std. kalt stellen. Sodann Creme in einen Dressierbeutel geben und auf die Törtchen dressieren.
Mit Zuckerstreusel und Himbeeren dekorieren und über Nacht kalt stellen.
Tipp
Die Beeren-Törtchen schmecken mit TK- oder frischen Beeren sehr gut.
die sehen sehr gut aus
schmeckt herrlich
sieht hübsch aus
Die sehen herrlich aus und sind bestimmt genauso lecker.
Entzückend und verlockend - prima gemacht ! VlG, Leila