Für die Beiriedscheiben mit feurig-fruchtigem Salat zuerst die Marinade zubereiten: Ingwer schälen und reiben. Chilischote entkernen und in feine Streifen schneiden. Koriander kalt abspülen, trocken schütteln und grob hacken. Alle Zutaten zu einer Marinade verrühren.
Für den Salat alle Zutaten waschen. Rucola trocken schleudern. Fenchel vom Strunkansatz befreien und in feine Scheiben hobeln, Fenchelgrün beiseitelegen. Staudensellerie in Scheiben schneiden. Marillen entsteinen und in Spalten schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Marinade übergießen. Gut durchrühren.
Das Beiried salzen und pfeffern. Sesamöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Fleischscheiben darin von beiden Seiten bei großer Hitze anbraten – das Fleisch soll innen noch zartrosa sein. In Alufolie wickeln und einige Minuten rasten lassen.
Etwas Salat auf den Tellern verteilen und die Beiriedscheiben darauf platzieren. Etwas Salat auf die Scheiben legen und die Scheiben zusammenklappen. Mit dem restlichen Salat garnieren. Die Beiriedscheiben mit feurig-fruchtigem Salat vor dem Anrichten mit Fenchelgrün und Sesamkörnern bestreuen.
Tipp
Der feurig-fruchtige Salat passt nicht nur gut zu Beiried, auch Zander schmeckt wunderbar auf diesem knackig-frischen Salat.
mit Salzkartoffeln servieren.
sehr gut, ich mache ich ihn aber ohne Chilischote
Sehr gut
unbedingt am Vortag marinieren und ziehen lassen
ich mag es auch lieber ohne Chilli eine tolle Kombination!