Für die Biskuittorte mit Früchten Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. 3 EL vom Kristallzucker und eine Prise Salz einrieseln lassen und cremig aufschlagen.
Dotter mit dem restlichen Kristallzucker und dem Vanillezucker hellgelb aufschlagen. Das Mehl und ein Drittel des Eischnees zu der Dottermischung dazu geben und langsam verrühren.
Restlichen Schnee locker unterheben. Das Backrohr auf 200 Grad aufheizen, eine Tortenform im Durchmesser von 18 cm mit Backalufolie auslegen.
Biskuitmasse darauf verteilen und gleichmäßig verstreichen. Das Ganze drei Mal wiederholen. Für 8-10 Minuten backen, danach auf ein mit Kristallzucker bestreutes Backpapier stürzen und auskühlen lassen.
Während die Roulade bäckt den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten und im Kühlschrank auskühlen lassen. Damit sich keine Haut bildet, alle paar Minuten umrühren.
Nach der Auskühlzeit des Puddings Magertopfen dazu geben und vermischen. Sollte die Masse zu fest sein ein paar EL Milch dazu geben.
Auf die unterste Biskuitplatte ein Drittel der Creme verstreichen, darauf die Heidelbeeren verteilen. Die zweiten und dritte Biskuitplatte ebenso mit Creme und Heidelbeeren bestreichen.
Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen und in einen Spritzsack füllen. Die Biskuittorte mit Früchten mit Schlagobers und geviertelten Feigen verzieren.
Tipp
Die Biskuittorte mit Früchten ist immer mit anderen Früchten variierbar. Erlaubt ist, was schmeckt.
SUPER IDEE UND NOCH DAZU ""KEINE "" KALORIENBOMBE! TOLL
eine sehr gute und schmackhafte Idee
wird immer wieder anders... :-)
schaut super aus
Super