Für die Bruschetta mit Auberginen-Salsa die Aubergine waschen, mit einem Messer einige Male einstechen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C (Heißluft) für 30 Minuten backen.
Die Aubergine sollte nach dieser Zeit sehr weich sein (gegebenenfalls noch 5 Minuten verlängern). Anschließend die Aubergine in der Mitte teilen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel herauskratzen.
Fruchtfleisch mit Rosmarin, Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel in einen hohen Behälter geben und mit einem Pürierstab pürieren.
Brot in dünne Scheiben schneiden, knusprig toasten, Auberginen-Salsa auf die Brötchen geben, mit Chili und Pfeffer bestreuen und noch warm servieren.
Tipp
Die Bruschetta mit Auberginen-Salsa ist eine leichte sommerliche Vorspeise oder auch einfach so als kleiner Imbiss genossen perfekt für laue Sommertage.
Optisch nicht ganz so ansprechend, schmeckt aber sehr gut (auch ohne Kreuzkümmel) Statt Baguette habe ich ein Ciabatta genommen.
Wurde von der Redaktion eingestellt. Das "schöne" & originale Foto sehen sie unter www.verenakocht.at!
Hier auf ichkoche.at sehe ich gar kein Foto. Ich meinte mein Ergebnis der Auberginen-Salsa ;)
Die Melanzani halbieren und mit der Schnittfläche auf ein Salzbett legen und im Ofen ca. 30 Min. bei 200 Grad garen so werden diese auch schön weich.
:-)