Dorade Mit Zucchini-Pappardelle Und Pesto

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind einfach immer köstlich!
  2. 1. Für den Pesto die Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fett hellbraun rösten. Knoblauch schälen. Basilikum abzupfen und grob zerschneiden. Pinienkerne mit Knoblauch in einer Moulinette fein zerkleinern und zur Seite stellen. Basilikumblätter mit dem Öl in der Moulinette zermusen. Pinienkem-Knoblauch-Mischung und Parmesan unterziehen und mit Salz würzen.
  3. 2. Fische mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen, mit dem Saft von 1 Limette beträufeln. Restliche Limetten in 8 Scheibchen schneiden. Fische auf eine mit ein wenig Olivenöl gefettete Saftpfanne legen, in die Bauchhöhlen jeweils 1 Stielansatz Basilikum und 2 Limettenschei-ben Form. Knoblauchzehen in schmale Scheibchen schneiden, mit Paradeiser und 2 El Olivenöl vermengen und zwischen den Fischen gleichmäßig verteilen. Alles mit restlichem Olivenöl und Weißwein beträufeln.
  4. 3. Fische im aufgeheizten Herd auf der 2. Schiene von unten 25-eine halbe Stunde bei 180 °C gardünsten (Gas 2-3, Umluft 160 °C ). Kurz vorm Servieren mit den übrigen Basilikumblättern überstreuen.
  5. 4. Zucchini reinigen, halbieren. Mit einem Sparschäler rechtwinklig zur Schnittfläche schmale, lange Streifchen klein schneiden. Nudeln nach Packungsanleitung machen, abschütten, abrinnen. Olivenöl in einer großen Bratpfanne erhitzen, Zucchinistreifen kurz darin anbraten, die Nudeln einrühren, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Mit Fisch und Pesto zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Dorade Mit Zucchini-Pappardelle Und Pesto“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dorade Mit Zucchini-Pappardelle Und Pesto