Eingelegtes Sichuan-Gemüse - Sichuan Pao Cai

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Das Gemüse von der Schale befreien oder abspülen, reinigen und in grobe Streifchen schneiden. Später getrennt oder gemischt in heiss ausgespülte Gläser leeren.
  2. 2. Ingwer von der Schale befreien, in Scheibchen schneiden und mit einem Küchenbeil flachklopfen.
  3. 3. In einem großen Kochtopf 2 1/2 Liter Wasser mit dem Salz, dem Zucker, den Chilischoten, dem Sternanis, den Pfefferkörnern, dem Ingwer sowie dem Reisschnaps unter Rühren aufwallen lassen. Das Salz sowie der Zucker sollen sich zerrinnen lassen, 4. Die heisse Marinade über das Gemüse gießen. Die Glaser verschließen und das Gemüse 1-2 Tage stehenlassen.
  4. Tipp: Wenn Sie einen Einmachbottich haben, Form Sie das ganze Gemüse mit der Marinade hinein. Sie können dann immer die gewünschte Masse entnehmen. Dabei darauf achten, dass Sie das Gemüse immer mit sauberem Besteck aus dem Bottich nehmen, es darf kein Öl hineinkommen. Wenn Sie die Marinade immer ein wenig nachwürzen, können Sie sie ebenso wiederholt für frisches Gemüse verwenden.
  5. Servier-Möglichkeiten:
  6. Die eingelegten Gemüse werden als Entrée gereicht - in China zusätzlich mit Chiliöl beträufelt-, als Zuspeise zu fetten Gerichten und zu Getränken. Ausserdem werden sie zum Kochen verwendet, z.B. kleingehackt mit Tofu oder evtl. Fleisch gebraten.
  7. serviert. Er meint, in China sei es noch salziger.
  8. *Ich habe Gurke (abgeschält und entkernt), Weisskohl, rote Paprika, Kugelrettich und Karotten verwendet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Eingelegtes Sichuan-Gemüse - Sichuan Pao Cai“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eingelegtes Sichuan-Gemüse - Sichuan Pao Cai