Für die Erdnusstorte mit Snickers Schokoaufstrich, Milch und Eier verrühren, Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben. Den Teig in eine gut ausgefettete Silikonform gießen und bei 160 Grad Heißluft etwa 1 Stunde backen. Stäbchenprobe machen.
Den fertigen Kuchen auf ein Kuchengitter kippen und die Form abnehmen, auskühlen lassen.
Für die dunkle Creme Kochschokolade in heißem Schlagobers in einem Töpchen auf dem Herd auflösen, gut durchrühren und in eine Plastikschüssel kippen. Gut abkühlen lassen, bis sie hart wird.
Für die helle Creme ebenfalls Schlagobers erhitzen und Schokolade darin auflösen und kalt stellen. Das Erdnusskaramell in einem größeren Topf zubereiten.
Sollte man gesalzene Erdnüsse verwenden, in einem Sieb abwaschen, damit das meiste Salz abgeht. Ein wenig Salz ist allerdings geschmacklich gut.
Die Butter erhitzen, den Zucker dazugeben und rühren bis er karamellisiert, dann den Honig und die Nüsse schnell dazugeben, die Masse auf ein Backpapier kippen und verteilen, sie sollen abkühlen.
Die erkaltete Torte zweimal quer teilen. Die helle und die dunkle Creme getrennt mit dem Handmixer aufschlagen bis sie schaumig sind. Dann die Tortenböden mit der dunklen Creme füllen und etwas davon für die Dekotupfer beiseite stellen.
Die helle Creme außen um die Torte herum verstreichen, dann mit einem Spritzsack die Cremereste auftragen und mit den in Scheiben geschnittenen Snickers und dem Erdnusskaramell belegen.
Die Erdnusstorte mit Snickers servieren.
Tipp
Achten Sie darauf, dass das Karamell ganz kalt ist! Die Erdnusstorte mit Snickers kann beliebig anders verziert werden.
sehr nett gelungen