Für den gebratenen Lachs mit Radieschensalat die Radieschen von Blättern und Wurzelansatz befreien, waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Die Jungzwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden.
Beide in einer Schussel geben. Für das Dressing den Honig leicht erwärmen und mit den anderen Zutaten in ein leeres Schraubglas geben und gut durchschütteln.
Den Salat mit dem Dressing vermengen und ca. 15 Minuten durchziehen lassen. Währenddessen die Lachfilets unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Knoblauchzehe mit Haut, mit einem Messer platt drücken. Butterschmalz in einer Pfanne bei großer Hitze zerlassen, die Knoblauchzehe und Rosmarin zugeben.
Die Filets hinein legen und die Temperatur sofort auf kleine Flamme zurückschalten. Die Filets ohne zu wenden 3 Minuten garen.
Dann die Pfanne vom Herd ziehen. Die Lachfilets vorsichtig wenden, 1 TL Butter zufügen und in der heißen Pfanne 2-3 Minuten ruhen lassen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Zum Anrichten den würzigen Radieschensalat auf Portionstellern verteilen, die Lachfilets darauf setzen, mit restlichem Dressing beträufeln und servieren.
Tipp
Mit knusprig gebackenem Kräuterbaguette oder getoastetem Weißbrot, ist der Lachs mit Radieschensalat eine leichte, feine Mahlzeit.
Eine sehr gute Kombination! Sehr frisch und leicht.
lecker
Sehr gut!
lecker
lecker