Gespickter Seeteufel mit Bohnenpüree

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Bohnenwasser abgießen und in einem Sieb abrinnen. Das Lorbeergewürz mit der Nelke an der Schalotte feststecken.
  2. Alles in einen Kochtopf geben, mit Wasser überdecken, zum Kochen bringen, die Temperatur reduzieren und die Bohnen "al dente" gardünsten, ohne vorher zu mit Salz würzen.
  3. Die Schalotten und Knoblauchwürfel in Olivenöl glasig anschwitzen und mit dem Weißwein löschen. Den Weißwein um die Hälfte kochen und die Kräuterzweige hinzfügen.
  4. Die vorgekochten Bohnen hinzfügen, mit der Geflügelbrühe auffüllen und richtig weich gardünsten. Die fertigen Bohnen erst mal mit wenig Flüssigkeit fein zermusen und nach Wahl verdünnen.
  5. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und warm halten.
  6. Das Seeteufelfilet abwechselnd mit den Knoblauchstiften und Rosmarinspitzen spicken. Eine Bratpfanne erhitzen, das Olivenöl hinzfügen und den Seeteufel von allen Seiten goldgelb anbraten. Den Seeteufel im aufgeheizten Backrohr bei 120 °C ungefähr 10- 15 Min. gardünsten. Den fertig gegarten Fisch aus der Bratpfanne nehmen und erst jetzt mit Salz und Pfeffer würzen. Den Seeteufel in 4- 8 auf der Stelle große Stückchen schneiden.
  7. Die Keniabohnen in kleine Stückchen schneiden und die Pecannüsse grob hacken. Alle Ingredienzien in einer Backschüssel durchrühren und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Das Bohnenpüree auf einer aufgeheizten Platte anrichten. Die Seeteufelmedaillons darauf setzen, ein klein bisschen Salsa drübergeben und auf der Stelle zu Tisch bringen.
  8. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gespickter Seeteufel mit Bohnenpüree“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gespickter Seeteufel mit Bohnenpüree