Für die Halloween-Palatschinkentorte zunächst den Palatschinkenteig zubereiten. Dafür Mehl, Eier, Milch und Salz verrühren. Dann die orange Lebensmittelfarbe einrühren. Den Teig ungefähr 15 Minuten rasten lassen.
In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. Schlagobers steif schlagen. Topfen mit Eigelb, Zucker und Butter cremig rühren. Das Schlagobers unterheben. Zuletzt die schwarze Lebensmittelfarbe einrühren. Genug Farbe verwenden, dass die Masse dunkel wird und nicht grau bleibt.
Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen (am besten funktioniert es, wenn man Küchenrolle in Öl tunkt und die Pfanne damit ausstreicht). Palatschinkenteig hineinleeren, bis der Boden dünn damit bedeckt ist. Durchbacken. Wiederholen, bis der ganze Teig aufgebraucht ist. Die Palatschinken ein wenig abkühlen lassen.
Als nächstes die Torte zusammensetzen. Dafür mit einer Schicht Palatschinke beginnen, ein wenig Füllung daraufstreichen, wieder eine Palatschinke und so weiter bis Palatschinken und Füllung verbraucht sind.
Zum Schluss mit dem Kakao mithilfe einer Schablone ein Halloweenmotiv auf die Halloween-Palatschinkentorte sieben.
Tipp
Wer möchte, kann die Halloween-Palatschinkentorte statt mit Kakao auch mit Staubzucker bestreuen.
nette Idee und auch die Schablone hat was, aber schwarze Sahne werden meine Lieben 100%ig verweigern (sieht aus wie Wagenschmiere)
Mit der Schablone bekommt man schnell und vor allem einfach ein tolles Muster auf die Torte bzw. Kuchen.
nett
lecker
es bleibt wirklich nichts vor Halloween geschont