Für das Hühner-Mango-Curry die Hühnerbruststücke in ca. 3-5 cm lange Stücke schneiden. Mit der Sojasauce marinieren. Die geschälte Mango und die Tomate würfeln. Auch die Zwiebel und den Knoblauch in Würfel schneiden.
Nun das Huhn in 2-3 EL Öl anbraten, dann wieder aus der Pfanne nehmen. Anschließend in der selben Pfanne die Zwiebel glasig dünsten, den Knoblauch, das Currypulver, den Ingwer, die Lorbeerblätter, die Mango und die Tomate hinzufügen.
Alles 1-2 Minuten unter Rühren anbraten. Dann mit der Hühnersuppe ablöschen und die Kokosmilch und das Schlagobers dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
Das Huhn wieder hinzugeben und alles ca. 30 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Inzwischen den Reis mit den Nelken, der Zimtstange und den Rosinen lt. Packungsanleitung zubereiten. Salzen.
Wenn der Reis fertig ist, die Nelken und den Zimt aus dem Reis entfernen. Das Hühnchen-Mango-Curry vor dem Servieren eventuell mit etwas Mehl eindicken und die Lorbeerblätter entfernen.
Zum Anrichten den Reis in eine Tasse geben, leicht andrücken und auf einen Teller stürzen. Das Hühner-Mango-Curry um den Reis verteilen.
Eventuell den Reis mit ein paar Safranfäden dekorieren und etwas gehobelte Mandel auf dem Curry verteilen.
Tipp
Der Reis für das Hühner-Mango-Curry kann auch ohne Rosinen und Gewürze zubereitet werden. So kommt der Eigengeschmack vom Reis mehr zur Geltung.
schmeckt fabelhaft