Karfiolcurry mit gebratenen Seeteufelmedaillons

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Karfiolcurry mit gebratenen Seeteufelmedaillons die Zwiebelwürfel in einem Kochtopf bei mäßiger Temperatur in wenig Öl glasig anschwitzen.
  2. Halbierte, entkernte Chilischote dazugeben. Kreuzkümmel, Kurkuma, Senfsamen, Ingwer, Kardamom und Knoblauch hinzufügen, kurz mit anschwitzen, mit der Gemüsesuppe ablöschen und 5 Minuten knapp unter dem Siedepunkt durchziehen lassen.
  3. Anschließend die Kokosmilch beimengen, ein paar Minuten leicht köcheln und anschließend durch ein feines Sieb gießen. Die Butter in Stücken hinzufügen und mit dem Mixer aufschlagen. Mit Salz und Kardamom abschmecken und warm halten.
  4. Den Karfiol putzen, den Stielansatz herausschneiden und in Röschen teilen. Die Röschen in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze im restlichen Öl von beiden Seiten hellbraun anbraten, sodass die Karfiolscheiben gar aber noch bissfest sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Fischmedaillons leicht flachdrücken, mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Bratpfanne im Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 3 bis 4 Minuten leicht anbraten.
  6. Zum Anrichten die Sauce cremig schlagen. Auf vorgeheizten Tellern einen Saucenspiegel auftragen. Den Karfiol darauflegen, sowie zwei Medaillons dazu anrichten.
  7. Die restliche Sauce dazu reichen. Nach Geschmack mit ein paar  Basilikumblättern garnieren und das Karfiolcurry mit gebratenen Seeteufelmedaillons servieren.

Tipp

Zum Karfiolcurry mit gebratenen Seeteufelmedaillons passt sehr gut Reis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept