Leichter Key Lime Pie

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Key Lime Pie zuerst den Boden zubereiten. Dafür die Kekse im Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zu kleinen Bröseln zerbröseln. Die Keksbrösel mit Zucker und flüssiger Butter vermengen.
  2. Sollten die Brösel dann noch zu trocken sein, kann ein Schluck Milch zugegeben werden. Die Bröselmischung in eine Tarteform drücken, sodass der Boden und Rand gleichmäßig bedeckt sind.
  3. Für die Creme die Biolimettenschale abreiben und den Saft auspressen. Dann die Dotter mit dem Staubzucker schaumig mixen, die Limettenschale, den Saft, den Töpfen und Sauerrahm unterrühren. Am Schluss das Stärkemehl einrühren.
  4. Die Creme auf den Tarteboden geben und bei 140 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. Währenddessen die Eiweiße mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen und dabei langsam den Zucker einriegeln lassen, bis das Baiser schön glänzt.
  5. Nach der Backzeit sollte die Creme des Kuchens bereits Festigkeit erlangt haben. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, das Baiser darauf verteilen und mit einer Teigkarte schöne Spitzen formen.
  6. Den Key Lime Pie 10 Minutten bei 140 Grad Umluft backen, bis das Baiser leicht braun wird.

Tipp

Dieser Key Lime Pie ist etwas leichtere eine Alternative zum Originalrezept mit Kondensmilch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept