Maisbrot - sopa paraguaya

Zutaten

Zubereitung

  1. Diese Spezialität heit in Paraguay "Sopa paraguaya", obwohl es sich nicht um eine Suppe handelt. Sie wird zur Fleischsuppe gereicht, passt aber ebenso gut zu saucigen Fleischgerichten beziehungsweise auf ein Party-Buffet.
  2. Zwiebeln schälen und fein in Würfel schneiden. Die Hälfte der Butter erhitzen und die Zwiebelwürfel darin weich und hellgelb weichdünsten. Eine ofenfeste Form (25x30 cm) mit Öl auspinseln. Die Maiskörner abrinnen, das Backrohr vorwärmen.
  3. Die übrige Butter schmelzen und ausgekühlt mit dem Topfen und dem Käse durchrühren. In einer anderen Backschüssel Maiskörner, Milch, Maismehl und Salz zusammenkneten. Daraufhin die Quarkmischung und die Zwiebeln unterziehen.
  4. Die Eier trennen. Die Dotter mit den Quirl des elektrischen Handmixers zu einer dickflüssigen, hellen Krem aufschlagen. Die Eiweisse zu steifem Eischnee aufschlagen. zu Beginn die Eigelbcreme, dann das steifgeschlagene Eiklar locker, aber ausführlich unter die Teigmasse heben.
  5. Den Teig in die Form befüllen und im Backrohr auf mittlerer Schiene in 30 Min. goldbraun backen. Entweder in der Form zu Tisch bringen bzw. das Brot in rechteckicke Stückchen schneiden und auf einem Teller anrichten.
  6. Lauwarm zu Tisch bringen.
  7. E-Küchenherd: Grad: 200
  8. Umluft: Grad: 180

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Maisbrot - sopa paraguaya“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maisbrot - sopa paraguaya