Für die Palatschinken-Torte die Schokolade in einer au bain marie schmelzen. Cornflakes und Butter unterrühren.
Springform mit Backpapier auslegen und Masse einfüllen. Fest andrücken. Für die Palatschinken Milch, Salz und Eier verquirlen. Dann erst das Mehl zufügen und mit einem Schneebesen gut verquirlen.
Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen und 11 Palatschinken backen. Für die Cremefüllung Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschote halbieren und das Mark auskratzen.
In einem Topf die Milch erwärmen. Vannilemark und die Hälfte des Zuckers zufügen. Alles zum Kochen bringen. Eigelb und den Rest vom Zucker verrühren. Mehl zufügen und gut verrühren.
Eine kleine Kelle Milch durch die Eimenge geben, verrühren und dann diese Menge zu der übrigen Milch in den Topf geben. Gut durchrühren und ca 5 Minuten durchköcheln lassen.
Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und in die Flüssigkeit geben. Eine Palatschinke in die Springform legen und mit Creme bestreichen. Weiter so verfahren, bis alle Palatschinken verbraucht sind.
Die Torte mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, noch besser über Nacht! Die Palatschinken-Torte aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben!
Süßschnäbel werden sie lieben
interessante Variante
tolle Torte (TOTO)
gut
Und wie! !!