Pasticcio di Radicchio - Crêpes-Auflauf

Zutaten

Zubereitung

  1. Aus Milch, Mehl, Eiern, Butter und Salz einen Pfannkuchenteig rühren und eine halbe Stunde ausquellen. In Butter oder Öl 12 möglichst schmale Palatschinken backen und diese auskühlen.
  2. Für den Sugo den Radicchio zu Anfang in Salzwasser gardünsten. Gut auspressen und in Streifchen schneiden. Speck fein in Würfel schneiden, in der heissen Butter auslassen. Die feingehackte Zwiebel und Sellerie darin andünsten. Faschiertes hinzufügen und bröselig rösten. Paradeiser samt Lorbeer, Salz, Saft, Pfeffer gehackter Petersilie und Rosmarin hinzufügen. Mit Wein auffüllen, eine halbe Stunde auf kleiner Flamme sieden. Erst dann den Radicchio untermengen.
  3. Für die Béchamelsauce Mehl in heisser Butter andünsten, Milch aufgießen, Zitronenschale, Petersilienstengel und Lorbeergewürz hinzufügen, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Zwanzig min auf kleiner Flamme sieden, durchsieben, mit Muskatnuss und Saft einer Zitrone würzen.
  4. Palatschinken, Faschiertes und Béchamelsauce abwechselnd in eine ausgebutterte, feuerfeste Form schichten. Jeweils mit Käse überstreuen, oberste Schicht Béchamel. Im 200 °C heissen Herd zirka 30 Min. backen, bis der Auflauf brodelt und goldgelb ist.
  5. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Pasticcio di Radicchio - Crêpes-Auflauf“

  1. Francey
    Francey — 14.5.2015 um 06:00 Uhr

    lecker

  2. Renate51
    Renate51 — 25.1.2014 um 14:49 Uhr

    einfach lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pasticcio di Radicchio - Crêpes-Auflauf