Pho mit Mangold und Tofu

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Pho mit Mangold und Tofu zuerst die Suppe ansetzen. Dafür das Suppengemüse säubern und in große Stücke schneiden. Die Kardamomkapseln mit dem Messer andrücken.
  2. Die Zwiebeln von der äußersten Schalenschicht befreien, halbieren und mit der restlichen Schale belassen. Knoblauch schälen und dann alle Zutaten für die Suppe im Wasser aufkochen lassen, anschließend für ca. 4 Stunden zugedeckt köcheln lassen. Danach durch ein Sieb in einen Topf abgießen.
  3. Gegen Ende der Kochzeit die Einlage vorbereiten. Dafür Frühlingszwiebel putzen und in schräge Streifen schneiden. Die Karotten schälen und ebenfalls in dünne, schräge Ringe/Ovale schneiden.
  4. Den Chinakohl waschen und in dünne Streifen schneiden. Minze waschen und vorsichtig trocken tupfen. Zitrone in Scheiben und (wer es schärfer mag) Chili in feine Ringe schneiden.
  5. Mangold in einzelne Blätter teilen, gut waschen und abtrocknen, breitere Blätter der Länge nach halbieren. Tofu würfelig schneiden. In einer Pfanne mit heißem Öl den Mangold und die Tofuwürfel braun anbraten, salzen und mit Sojasauce mit Knoblauch ablöschen.
  6. Die Reisnudeln in der klaren Suppe nach Packungsanweisung garen, abseihen - die Suppe natürlich wieder auffangen.
  7. Nun die Suppe in Schalen verteilen und jeder kann sich nach seiner persönlichen Vorliebe die Suppeneinlage selbst zusammenstellen.

Tipp

Die Pho mit Mangold und Tofu kann individuell nach eigenem Geschmack bei Tisch ergänzt werden. Mit Oystersauce, Reisnudeln, Karotten, Chinakohl, Frühlingszwiebeln, Minze, Zitronenscheiben und Chiliringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept