Die Putenbrust mit Olivenöl mit Pfeffer, Zitrone, Thymian, Rosmarin und Honig einreiben und abgedeckt im Kühlschrank einmarinieren.
Das Olivenöl erhitzen und die Putenbrust darin von allen Seiten gut anbraten. Thymian, Knoblauch, Schalotten, Rosmarin sowie die Marinade beifügen, kurz mitbraten und die Putenbrust mit Salz würzen.
Im aufgeheizten Backrohr bei 140 Grad zirka 25 min gardünsten, folgend mit den Kräutern sowie der Marinade noch warm in ein verschliessbares Gefäß geben und geschlossen auskühlen. Das Olivenöl erhitzen und die Sandwich-Toastbrotscheiben darin von beiden Seiten mit ein kleines bisschen Knoblauch goldbraun rösten, auf Küchenrolle abrinnen.
Knoblauch-Küchenkräuter-Dip: Die Crème fraîche mit den gehackten Pfeffer, Kräutern, Salz und dem gehackten Knoblauch glattrühren.
Auf 4 Scheibchen gebratenes Brot jeweils ein Kopfsalatblatt legen. Je eine Scheibe Paradeiser und Mozzarella darauf legen. Ein EL Knoblauch-Küchenkräuter-Dip darauf aufstreichen und die in Scheibchen geschnittene Putenbrust darauf anrichten. Wieder ein kleines bisschen von dem Dip darauf aufstreichen, mit jeweils einem weiteren Kopfsalatblatt überdecken und die zweite Toastbrotscheibe darauf legen.
Unser Tipp: Frischer Schnittlauch ist deutlich aromatischer als getrockneter!