Für die Räucherlachssuppe mit Krennockerl und Garnelenspieß zuerst die Krennockerl vorbereiten. Soja-Brotaufstrich cremig rühren. Eier, Mehl, Salz, Kokosmilch und Kren dazugeben und gut mischen. Mit zwei Kaffeelöffel Nockerl formen und in leicht kochendem Salzwasser 5 Minuten garen. Mit einem Schaumlöffel herausheben, abtropfen lassen und warm stellen.
Schalotten klein schneiden und zusammen mit dem Risottoreis im heißen Öl glasig andünsten. Mit der Gemüsesuppe aufgießen, mit Kümmel würzen und 10 Minuten köcheln lassen.
Räucherlachs in Stücke schneiden, Herd abdrehen und die Lachsstücke in der Suppe 20 Minuten ziehen lassen. Kokosmilch dazugeben, Suppe mit dem Mixstab pürieren und abschmecken.
Garnelen waschen und gut abtrocknen. Je drei auf einen eingeölten Spieß stecken und im heißen Olivenöl beidseitig kurz und scharf anbraten. Mit Salz, gepresstem Knoblauch und fein gehacktem Chili würzen. Suppe erwärmen und noch einmal schaumig auf mixen, Krennockerl einlegen.
Suppe in Suppenschalen füllen, auf jede Schale einen Garnelenspieß legen. Die Räucherlachssuppe mit Krennockerl und Garnelenspieß servieren.
Tipp
Statt Soja-Brotaufstrich kann man für die Räucherlachssuppe mit Krennockerl und Garnelenspieß auch weiche Butter nehmen. Allerdings ist das Gericht dann nicht mehr laktosefrei.
lecker Süppchen
gut!!
das Probier ich :-)
also diese Suppe MUSS ich machen - lachs, kokosmilch und kren ist eine wilde kombination!
Dachte ich zuerst auch, aber es passt gut. Je nachdem wie scharf der Kren ist, vetragen die Nockerl auch mehr davon.