Für die Rehnüsschen mit Schwarzwurzelpalatschinken zunächst Teig vorbereiten, kleine Palatschinken oder Crêpes backen und diese warmhalten.
Die Schwarzwurzeln schälen und in Salzwasser ca. 10 Minuten weich kochen. Herausheben, trockentupfen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und abgeriebener Orangenschale würzen. In die Palatschinken einschlagen und straff einwickeln. Zur Seite geben.
Backrohr auf 120 °C vorheizen.
Die Rehnüsschen mit Salz sowie Pfeffer würzen und in etwas Öl rundum anbraten. Aus der Pfanne heben und im Backrohr ca. 10 Minuten rasten lassen. Schwarzwurzelröllchen ebenfalls ins Rohr schieben und warmhalten.
Öl aus der Pfanne abgießen. Mit einem Schuss Balsamicoessig ablöschen, Rotwein zugießen und alles einmal aufkochen. Durch ein Sieb seihen und mit Hollersirup, Preiselbeeren oder Hollerkoch abschmecken.
Kohlsprossenblätter für die Garnitur in Butter schwenken, mit etwas Wasser beträufeln und zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Rehnüsschen aufschneiden und mit den Schwarzwurzelpalatschinken auf vorgewärmten Tellern anrichten. Die Rehnüsschen mit Schwarzwurzelpalatschinken mit Sauce garnieren und die Kohlsprossenblätter darüberstreuen.
Tipp
Als Beilage zu den Rehnüsschen mit Schwarzwurzelpalatschinken passt auch Salat.
sehr gute Variante
gut
Was genau ist Palatschinkenteig pikant? Gebe ich da zum Teig Cayennepfeffer oder frische Chilischoten dazu?
super Rezept,sobald ich Schwarzwurzel habe,werde ich mich an den Herd stellen....Danke
Lecker