1. 16 Passionsfrüchte möglichst mit einem Sägemesser halbieren und das Fruchtfleisch mit einem TL herauskratzen. In einem Küchenmixer auf kleinster Stufe 1-2 min zermusen, dabei löst sich das Fruchtfleisch am besten von den Kernen. Fruchtmasse durch ein Sieb in einen Kochtopf aufstreichen. 250 ml von dem durchgesiebten Passionsfruchtsaft mit 150 g Zucker bei geringer Temperatur erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
2. Gelatine auspressen und im warmen Passionsfruchsaft zerrinnen lassen.
Kalt stellen, bis der Saft leicht zu gelieren beginnt (das dauert 40- 60 min).
3. Schlagobers steif aufschlagen. Eiklar steif aufschlagen, dabei den übrigen Zucker einrieseln und so lange weiter aufschlagen, bis ein kremig-fester Schnee entsteht. zu Beginn das Schlagobers, dann den Schnee mit einem Quirl unter den Passionsfruchtsaft heben. Zugedeckt wenigstens 5 Stunden (am besten eine Nacht lang) abgekühlt stellen.
4. Kokosmilch mit Zucker und Vanillemark zum Kochen bringen. Maizena (Maisstärke) in ein wenig kaltem Wasser zerrinnen lassen und die Kokosmilch damit binden. Mit Limettensaft und Kokoslikör würzen. Bis zum Servieren abgekühlt stellen.
5. Mit einem nassen EL Nockerl aus der Mousse abstechen und in Schalen anrichten. Restliche Passionsfrüchte halbieren und auskratzen. Mousse mit dem Fruchtfleisch und der Kokossuppe zu Tisch bringen.