Für die Schinkenwaffeln zuerst den Schinken kleinwürfelig schneiden. Mehl in eine Schüssel geben, mit Schinken vermengen und kräftig mit Salz sowie Pfeffer würzen. Eier einzeln nacheinander einrühren und abschließend mit Milch oder Wasser zu einem relativ dickflüssigen Teig verarbeiten. Dafür eventuell auch einige Zeit stehen lassen, damit der Teig noch quellen kann.
Inzwischen das Waffeleisen vorheizen und mit wenig Öl ausstreichen. Etwas Teig eingießen und zu knusprigen Schinkenwaffeln backen.
Je eine Waffel mit etwas geriebenem Käse bestreuen, mit frisch gehacktem Thymian oder Oregano bestreuen und leicht salzen. Zweite Waffel aufsetzen und leicht zusammendrücken. Mit Alufolie leicht abdecken und kurz rasten lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Am besten mit knackigem Salat servieren.
Tipp
Die Schinkenwaffeln können auch mit Oliven- oder Paprikawürfelchen noch pikanter abgeschmeckt, oder auch zum Frühstück mit einem gekochten Ei dazu serviert werden.
Ich hab statt Milch Bier genommen... das war super gut. und Knoblauch und Kräuter gleich hinein in den Teig. Suuupperr gut. Danke für das Rezept!
Mit Salami noch etwas pikanter.
klingt gut
sehr gut
Lecker