Für die Schoko Cake Pops zunächst Frischkäse, Staubzucker und Butter verrühren. Die fein gehackte Schokolade hinzufügen. Die Kuchenbrösel nach und nach dazugeben, bis ein Teig entsteht, der sich gut formen lässt und nicht an den Händen festklebt (je nach Konsistenz eventuell mehr Frischkäse oder Kuchenbrösel verwenden). Kugeln rollen und ca. eine halbe Stunde kalt stellen.
Währenddessen die dunkle Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Ein paar Tropfen Kokosöl (oder ein anderes Öl) dazufügen. Die Stiele an einem Ende in Kuvertüre tunken und vorsichtig in die Kugeln stecken. Wieder für 15-30 Minuten kalt stellen.
Danach die Cake Pops nacheinander unter ständigem Drehen in die dunkle Kuvertüre tunken. Kühl stellen bis die Glasur gut getrocknet ist.
In der Zwischenzeit die weiße Kuvertüre mit ein paar Tropfen Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen. Mit einem Stäbchen eintunken und die Schoko Cake Pops mit weißen Ornamenten verzieren.
Tipp
Noch einfacher geht das Verzieren der Schoko Cake Pops, indem eine Gabel in die weiße Kuvertüre eintaucht und unter Drehen der Cake Pops einfach wilde Linien ziehen.
Lecker
Ich glaube, ich kriege die nicht so schön hin...
köstlich!
sehr nette Idee
köstlich