Die Zwiebelwürfel in dem Olivenöl bei mittlerer Hitze andünsten. Champignons, Knoblauch und Chili dazugeben und zwei bis drei Min. weichdünsten. Paradeiser dazugeben und den Kochtopf von dem Küchenherd nehmen.
Die T-Bone-Steaks in zwei Bratpfannen in Olivenöl anbraten und von jeder Seite bei mittlerer Hitze sechs bis sieben Min. (*) weiterbraten. Salzen, mit Pfeffer würzen, warm stellen.
Einen Teil des Basilikums klein schneiden. Tomatenragout noch mal erhitzen, Basilikumstreifen zugehen und das Ragout mit Salz und Pfeffer würzen.
T-Bone-Steaks mit dem Tomatenragout anrichten, mit Basilikumblättern garniert zu Tisch bringen.
Dazu passen Pommes frites oder Landbrot.
(*) T-Bone-Steaks brauchen acht bis zehn min, um blutig gebraten zu werden, nach zwölf bis vierzehn min sind sie medium (also rosa gebraten) und nach sechszehn bis achtzehn min durchgebraten.
Tipp: Das mächtige T Bone-Steak ist für manchen einfach zu viel Fleisch auf einmal. Deshalb muss aber nicht auf den Genuss dieses würzigen Fleisches verzichtet werden: Übriggebliebenes Fleisch schneidet man einen Tag später in feine Streifchen und gereicht es als Fleischsalat mit Schnittlauch-Salatsauce, Kapern und Kopfsalatstreifen.
Unser Tipp: Frischer Schnittlauch ist deutlich aromatischer als getrockneter!
ein Festtagsbraten
Sehr Gute Variante ein Steak zuzubereiten,auf Alle Fälle zum Nachkochen geeignet!!! Bei Uns gibt es als Dip: Sauerrahm & Sambal-Ölek abgerührt dazu!