Für die Teigtascherl aus Walnussmehl mit grünem Spargel zuerst den Teig zubereiten. Dafür die Mehlsorten und den Goldgrieß vermischen. Salz, Eier (etwas von einem Ei auf die Seite stellen) und Olivenöl zu einem Teig kneten. Für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben.
Inzwischen die Fülle vorbereiten. Den grünen Spargel waschen, untere Enden wegschneiden. In kleine Stücke schneiden. In Salzwasser mit etwas Zucker ein einem kleinen Stück Butter kurz weich kochen. Abseihen und mit Creme fraiche pürieren. Etwas klein geschnittenenen Zwiebellauch (oder Schnittlauch) dazugeben. Mit Salz & Pfeffer würzen. Den Teig dünn ausrollen und mit einem Teigtaschenausstecher Kreise ausstechen.
Einen schwachen EL Fülle auf einer Teigtasche in die Mitte geben, mit dem restlichen verquirltem Ei am Rand einpinseln und mit dem Teigtaschenausstecher zusammenklappen. In kochendes Salzwasser geben und einige Minuten langsam kochen, bis die Tascherl aufschwimmen.
Inzwischen einige Stangen grünen Spargel, waschen, Enden abschneiden und schräg ca. 3 cm lange Stücke abschneiden. Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Knoblauchzehen klein hacken, etwas andrücken und mit den Spargelstücken in die Pfanne geben.
Gut anrösten, bis der Spargel bissfest ist. Die Teigtascherl aus Walnussmehl mit grünem Spargel anrichten und servieren.
Tipp
Die Teigtascherl aus Walnussmehl mit grünem Spargel mit Rucola-Radieschensalat mit karamelisierten Walnüssen servieren. Übrig gebliebene Fülle auf dem Teller verteilen.