Für die Tomatensauce Suriname mit Fleischbällchen die Zwiebel, Knoblauch schälen und klein schneiden. Die Semmel in lauwarmem Wasser einweichen und anschließend ausdrücken und zum Faschierten geben.
Die Zwiebel leicht andünsten und zum Faschierten geben. Ebenfalls das Ei, Salz und Pfeffer. Alles gut durchmengen und kleine Bällchen formen. Anschließend in heißem Olivenöl von allen Seiten gut anbraten.
Danach die Fleischbällchen beiseite stellen. Anschließend die Tomaten raspeln oder mixen, Knoblauch und Zwiebel in Olivenöl kurz anschwitzen. Kräuter, Gewürze und Tomatenpüree und Tomatenmark zufügen.
Geműsesuppe und Fleischbällchen zufügen und auf mittlerer Temperatur leicht köcheln lassen. Die Tomatensauce einköcheln lassen bis sie leicht dicklich ist.
Koriander waschen, klein schneiden und ebenfalls zufügen. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles in eine vorgewärmte Schale geben und geraspelten Parmesan darüber streuen.
Tipp
Die Tomatensauce Suriname mit Fleischbällchen passt sehr gut zu Pasta oder Reis.
Ein lustiger Name, hat der eine spezielle Bedeutung?
Sehr würzig und gut!
ein wahrer Gaumenschmaus
schmeckt sicher gut
Ja! Suriname ist ein Land in Südamerika (Amtsspache: niederländisch). Ich lebe ja in NL und diese Küche ist hier sehr verbreitet.