Bärlauch-Pesto: Die Haselnusskerne 5 Min. rösten und mit einem Küchenhandtuch die Haut abrubbeln. Haselnüsse, klein geschnittenen Bärlauch, Parmesan und Salz im Mörser verquirlen, bis eine Paste entsteht. nach und nach Olivenöl zufügen, bis das Pesto eine dickflüssige Konsistenz hat. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
Croutons: Für die Croutons die Beguettescheiben im Backrohr bei 80 °C 10 min rösten.
Lammrücken-Carpaccio: Für das Lammrücken-Carpaccio das Lammfleisch in schmale Scheibchen schneiden. Zwischen zwei Blättern Klarsichtfolie sehr dünn klopfen. Den Lammfond aufwallen lassen. Die Minzblätter in eine Teekanne Form und mit dem Lammfond blanchieren (überbrühen). Auf einem Rechaud 5 min ziehen.
In der Zwischenzeit die Croutons mit Pesto bestreichen. Die Lammfleischscheiben auf vier Suppentellern anrichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Lamm-Carpaccio wird nun am Tisch mit dem heissen "Minztee" übergossen. Dazu werden Pesto-Croutons serviert.
Tipp: Legen Sie sich eine Reihe an hochwertigen Gewürzen an - es zahlt sich aus!
KLINGT SEHR LECKER .. AUCH EIN TOLLES BROT AM ABEND .. MIT KLEINER SALATGARNITUR BESTIMMT EIN LEICHTES SCHMACKHAFTES ESSEN .. DANKE FÜR DIE IDEE