Die Haut der Beinscheiben in Abständen von 2 cm einkerben.
Fleisch mit Salz und Pfeffer und mit den gemischten Kräutern genau einreiben. Butterschmalz im Schmortopf erhitzen, Beinscheiben darin jeweils 5 Min. auf beiden Seiten herzhaft anbraten. Geschälte Zwiebeln in groben Würfeln dazugeben und goldbraun werden. Paradeismark untermengen. Kurz durchbraten. Die heisse Rindsuppe aufgießen. Im geschlossenen Kochtopf bei 200 °C (Gas: Stufe 3) im aufgeheizten Backrohr ca. 2 Stunden dünsten.
Geputzte Zucchini abspülen, in Scheibchen schneiden, Paprikas vierteln, entkernen und in Stückchen schneiden. Nach 1, 5 Stunden Bratzeit die Zucchinischeiben und Paprikastücke in den Schmortopf Form, noch gut 1/2 Stunde gardünsten.
Fleisch und Gemüse in einer tiefen Platte anrichten. Mit Aluminiumfolie abgedeckt warmstellen. Fond mit Crème fraîche binden. Noch 5 Min. auf kleiner Flamme sieden. Abschmecken und über die Beinscheiben Form.
Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!