Das Hühnerfleisch kalt abwaschen und trocken tupfen.
Die Limettenblätter waschen und in feine Streifen schneiden. Das Zitronengras waschen, anklopfen und in grobe Stücke schneiden.
Limettenblätter, Zitronengras, Sojasauce, Abrieb und Saft der Limette, Chili und Rohrzucker in einen Topf geben, salzen und die Kokosmilch darauf gießen. Aufkochen, 2 Minuten köcheln lassen, dann die Hitze auf das Minimum reduzieren und das Hühnerfleisch einlegen. Für ca. 12 -15 Minuten bei niedriger Hitze in dem Kokosmilchsud garziehen lassen. Das Fleisch herausnehmen und kurz beiseitelegen.
Den Fond durch ein Sieb in einen sauberen Topf gießen, etwa 10 Minuten einköcheln lassen. Das Fleisch gegen die Faser in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und nochmals kurz darin warm ziehen lassen.
Karotten und Zucchini waschen. Karotten schälen und mit den Zucchini mit dem Spiralschneider zu Gemüsenudeln verarbeiten. In heißem Sesamöl in einer Pfanne anschwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen, die Chili-Sauce hinzufügen, mit der Suppe ablöschen und ca. 4-5 Minuten bissfest garen.
Die Gemüsenudeln auf Tellern anrichten, die Hühnerstücke darauf verteilen und mit dem Kokosfond beträufeln. Mit Chicoréeblättern garnieren und servieren.
Tipp
Wenn Sie kein Sesamöl parat haben, können Sie auch ein anderes hochwertiges Pflanzenöl verwenden und gerösteten Sesam am Schluss darüber streuen.
tolles Rezept