Für die Baiser-Blätterteighupferl mit Früchten den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und der Schnee schön steif ist.
Blätterteig aufrollen und mit einem Messer oder Pizzaroller in 8 Stücke aufteilen. Auf einen Teil erst einen Teelöffel Marillenmarmelade geben und dann mit verschiedenen Früchten belegen wei z. B. Marillen, Himbeeren, Heidelbeeren usw.
Bei den Heidelbeeren die Marmelade weglassen, da sie viel Saft abgeben. Dann die Teigränder über die Früchte klappen und oben verschließen, damit nichts (oder nicht so viel) ausläuft.
Die Baisermasse nun auf den Blätterteighupferl verteilen und in den Ofen schieben. Nach ca. 10 Minuten, wenn der Baiser Farbe bekommt, den Ofen auf Unterhitze schalten und noch einmal ca. 10 Minuten fertig backen, bis der Blätterteig Farbe bekommt (je nach Ofen kann die Zeit ein wenig variieren).
Die Baiser-Blätterteighupferl mit Früchten vor dem Genießen etwas auskühlen lassen.
Tipp
Zum Füllen der Baiser-Blätterteighupferl mit Früchten kann man auch eine andere Marmelade verwenden. Auch das Obst kann je nach Saison variiert werden.
sehr gut
Eine tolle Idee der Blätterteig mit der Baiserhaube und dem Obst.