Für die Chili Hot Dogs Schinckenspeck in gleichmäßige Würfel schneiden. In einem schweren Kochtopf kross ausbraten, mit einem Schaumlöffel herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Chilischoten aufschneiden, entkernen und fein hacken. Im Speckfett anrösten, bis sie duften. Speckwürfel und Chilis in einer Schüssel zur Seite stellen.
Faschiertes mit ein wenig Olivenöl bröselig braun rösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach ebenfalls zur Seite stellen.
Erhitze Suppe über die Speckwürferl und Chilis gießen und einige Minuten lang durchziehen lassen.
Zwiebel schälen und vierteln. In einer ofenfesten Form Zwiebeln und Knoblauch mit Olivenöl besprenkeln, mit jeweils 1/2 Teelöffel Salz und Pfeffer überstreuen, verrühren und unter Griller im Backrohr schieben. Einige Minuten übergrillen lassen bis die Zwiebel gut angeröstet sind. Danach abkühlen lassen.
Die Knoblauchschale abziehen und gemeinsam mit den gegrillten Zwiebeln und dem Paradeisersaft in der Küchemaschine pürieren. Suppe mit Speckwürfel und Chilis dazugeben und noch einmal aufmixen.
Das Püree zum Faschierten geben und gut vermischen.
Das Püree nun bei geringer Hitze und unter gelegentlichem Umrühren ca. 2 Stunden schmoren und einreduzieren lassen. Abschließend mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
Die Würstel in heißem Wasser gar dünsten. Zwiebel schälen und fein hacken. Hot-dog-Laberln aufschneiden, Würstel einlegen, Chili-Püree darüber geben und Zwiebeln bestreuen.
Wer mag, kann auch Streuselkäse über die noch warmen Würstel geben oder nach Belieben mit Senf verzieren.
Ein paar Röstzwiebel noch als Topping!
gut
Noch etwas Cheddar drauf ??
sehr schmackhaft
schmeckt immer wieder sehr gut