Für die Marinade alle Ingredienzien vermengen und bei geschlossenem Deckel ziehen.
Für die Füllung Frühlingszwiebeln diagonal in zarte Streifen schneiden, China-Kohl ebenfalls klein schneiden. Knoblauch, Ingwer und Chillies klein hacken. Mit dem Gemüse und den restlichen Ingredienzien vermengen.
Jeweils 2 bis 3 vorbereitete Reisblätter (*) aufeinanderlegen. Die Füllung mit dem marinierten Tofu in der Mitte darauf gleichmäßig verteilen.
Seiten einwickeln und zusammenrollen. Mit den Knoblauch- oder den Zwiebelstengeln wie ein Päckchen verschnüren. In einem Wok ein wenig Öl rauchend heiß werden, die Päckchen portionsweise unter Wenden 3 bis 5 min rösten. Herausnehmen, auf Küchenrolle kurz abrinnen. Mit Eiernudeln oder gedämpftem reis zu Tisch bringen.
(*) Die trockenen Blätter einzeln 30 Sekunden in ein flaches Gefäß mit Bier oder evtl. Wasser tauchen. Später aneinander auf ein feuchtes Küchentuch Form und richtig durchweichen, bis sie weiß sind.
Varianten: Tofu durch Hähnchenbrüstchen ersetzen. Wasserkastanien weglassen, dafür Sojasprossen verwenden. Reispapier durch Strudelteig ersetzen.
Sorry, das ist kein Nudelgericht
Liebe soiderling, da haben Sie vollkommen recht! Wir haben den Fehler bereits korrigiert! Mit den besten Grüßen - die Redaktion