Für die Creme aus weißer Schokolade mit Orangensauce zunächst für die Creme die weiße Schokolade in kleine Stücke hacken und über Wasserdampf schmelzen. Anschließend zur Seite stellen und abkühlen lassen. Die Guma Patisserie Creme ca. 4 Minuten schlagen, bis sie steif, aber noch luftig ist. Das griechische Joghurt abtropfen lassen und gemeinsam mit dem Vanillezucker zur GUMA Pâtisserie Creme geben und unterrühren. Die geschmolzene weiße Schokolade sowie die Zesten der Orange zugeben und unterheben. Die Creme zu ca. 2/3 voll in Gläser füllen und kühl stellen.
Für die Orangensauce die Bio-Orangen mit heißem Wasser waschen und abtrocken. Von einer Bio-Orange Zesten reißen und zur Seite stellen. Den Saft der Bio-Orangen auspressen und gemeinsam mit dem Feinkristallzucker in einen Topf geben und erhitzen. Zwei Esslöffel des erhitzten Orangensafts mit der Maisstärke glattrühren und dann in den Topf zurück leeren. Den Orangensaft noch einmal unter ständigem Rühren aufkochen lassen und dann von der Herdplatte ziehen und auskühlen lassen (ca. 15 Minuten). Den Orangenlikör in die überkühlte Orangen-Sauce einrühren.
Jedes Schokocreme Glas mit 2 Esslöffel Orangen-Sauce übergießen und mit den Orangenzesten verzieren. Die Creme aus weißer Schokolade mit Orangensauce nach Belieben mit gehackten Pistazien bestreuen.
Tipp
Die Creme aus weißer Schokolade mit Orangensauce kann gut vorbereitet werden - die Orangensauce und die Deko erst kurz vor dem Servieren auf der Creme verteilen.
sehr gutes Dessert
Ein paar Chilifäden in der Orangensauce, verleihen dem Ganzen etwas mehr pfiff.
Schmeckt sehr gut. Die Sauce ist jedoch aufgrund des Orangenliköres nur für Erwachsene geeignet.
Fertige Patisseriecreme fi de ich nicht so gut. Ich mache meine Cremes lieber selbst.
... anstatt Vanillezucker nehme ich auch gerne das ausgekratzte Mark einer Bourbon-Vanilleschote.