Gedämpfter Aprikosen-Biskuit
<p>Ein gedämpfter saftiger Biskuit ist grandios: kein Aufwand, schön feucht und luftig. Diese Miniversionen werden mit säuerlich eingekochten Aprikosen am Förmchenboden gebacken, deren Säfte den Biskuit nach dem Stürzen tränken. Mit Aprikosen arbeite ich am liebsten, denn ihre Säure passt himmlisch zum süßen Biskuit. Doch ihre Saison ist kurz und dies hier lohnt sich ganzjährig, also verwendet jegliches einkochbares Obst – es sollte nur nicht zu feucht sein. Im Winter eignen sich Marmelade oder Konfitüre als Ersatz.</p>
<p> </p>
Gutes Rezept. Ich gebe noch 1 TL getrocknetes Liebstöckl hinein und verwende zum Suppe binden doch lieber eine hineingereibene Kartoffel anstelle von Mehl.
Ist ein Schreibfehler, ich nehme immer Öl.
BURGLS IST EINE SUPER FA: BIN SCHON SEIT 10 JAHREN KUNDE ! MIT DER BURGLS KARTOFFELSUPPE KANN MAN SPEISEN WIE SUPPEN GULASCH USW: AUCH BINDEN ! HAT AUCH FAST KEINE KALORIEN !
Burgls Suppenwürze kenne ich nicht - ist das etwas Besonderes ? Ich koche schon seit Jahren mit Billers Gemüsereform(frei von tierischen Fetten und ohne Glutamat) das nehm ich auch für Sossen,Dressings usw.
Ich gebe noch 1 TL getrocknetes Liebstöckl hinein und verwende zum Suppe binden doch lieber eine hineingereibene Kartoffel anstelle von Mehl.